Sam Raimis und Bruce Campbells «Tanz der Teufel»-Serienfortsetzung wird beim Bezahlsender seine Premiere im linearen deutschen Fernsehen feiern.
«Tanz der Teufel» / «Evil Dead» in Deutschland
Sam Raimis kostengünstiger, aber effektiver Horrorfilm «Tanz der Teufel» wurde in den 80ern von deutschen Jugendschützern sehr negativ aufgenommen: Obwohl die Juristenkommission den Film als unbedenklich einschätzte, wurde die ungeschnittene Fassung indiziert und mittelfristig gar beschlagnahmt. Auch Teil zwei wurde zunächst geschnitten, «Armee der Finsternis» dagegen bekam eine FSK ab 16 Jahren. 2013 kam das Remake unzensiert in die Kinos, die ungekürzte Version wurde auf DVD und Blu-ray dennoch indiziert. In den USA macht sich der Horrorspaß
«Ash vs. Evil Dead» schon für seine dritte Staffel bereit, hierzulande wiederum wartet die Serienfortsetzung der «Tanz der Teufel»-Filme noch immer auf ihre lineare Erstausstrahlung. Wie ein neuer Programmtrailer verrät, wird sich dies jedoch in naher Zukunft bei RTL Crime ändern. Konkretere Angaben darüber, wann der Bezahlsender die bereits bei Amazon Prime abrufbare Serie ausstrahlen wird, stehen aktuell noch aus.
Bruce Campbell, der Hauptdarsteller der originalen «Tanz der Teufel»-Reihe von Sam Raimi, kehrt in dem Format als der nie wirklich erwachsen gewordene Ash zurück, der einst dämonische Wesen bekämpfen musste. Nun, rund 30 Jahre später, suchen ihn die fürchterlichen Wesen wieder heim. Glücklicherweise erhält er dieses Mal aber wackere Unterstützung durch den Idealisten Simon Bolivar (Ray Santiago) und die verwegene Kelly Maxwell (Dana DeLorenzo).
Weitere Serien-Highlights, mit denen sich RTL Crime in seiner jüngsten Programmvorschau brüstet, sind die fünfte Staffel von
«Arrow», die zweite Runde von
«Season», Staffel drei des ABC-Kriminaldramas
«How To Get Away WIth Murder» und die neue Season
«Ripper Street».