Starke Quoten: ZDF befördert «Bares für Rares» in die Primetime

Sender und Produzent Warner Bros. arbeiten derzeit an 20.15-Uhr-Sendungen, die im Sommer laufen sollen.

Mit Zuschauerzahlen bis zu 3,43 Millionen am Nachmittag und damit einhergehenden Quoten von fast 24 Prozent in der Spitze hat «Bares für Rares» nachmittags ab kurz nach 15 Uhr längst die Marktführung übernommen und den langjährigen Primus «Sturm der Liebe» vom Thron gestoßen. Am Vorabend bescheren Re-Runs dem kleinen Sender ZDFneo große Quoten, inzwischen regelmäßig auch mit weit mehr als einer Million Fans. Entsprechend umfangreich fiel die neue Staffel aus. Warner hatte eine 160-teilige neue Staffel für den öffentlich-rechtlichen Sender umgesetzt.

Und das ist noch nicht alles. Im Sommer soll die von Horst Lichter präsentierte Show erstmals auch in der Primetime zum Einsatz kommen. Ein Sprecher bestätigte gegenüber Quotenmeter.de, dass es Pläne für zwei Sendungen im Abendprogramm gibt. Für Details sei es aber noch zu früh.

Das Konzept der Sendung: Menschen bringen ihren Trödel zu Horst Lichter. Dort wird erst der Wert von Experten geschätzt und dann geht es ums Feilschen: Fünf Händler bieten um die Wette. Insgesamt traten in den bisher schon sieben Staffeln mehr als 15 Händler auf. Ludwig Hofmaier, Fabian Kahl, Wolfgang Pauritsch und Walter Lehnertz sind aber quasi die Stamm-Besetzung. Neu in Staffel sieben sind nun teilweise Steff Mandel und Hans-Peter Ernst.
09.02.2017 12:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91131