Primetime-Check: Sonntag, 12. Februar 2017

Wie kam «The Voice Kids» an und welches der Vollprogramme lag mit seinen Primetime-Filmen vorne?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 56,9% MA
  • 14-49: 60,6% MA
Den Tagessieg am Sonntag holte sich der «Polizeiruf 110» im Ersten. 8,08 Millionen Krimifreunde schalteten ein, darunter befanden sich 1,98 Millionen 14- bis 49-Jährige. Auf dem Konto standen hervorragende 21,9 respektive 15,5 Prozent Marktanteil. «Anne Will» sank danach auf 4,11 Millionen Interessenten, sehr gute 14,2 Prozent bei allen sowie leicht unterdurchschnittliche 6,0 Prozent Marktanteil. «Inga Lindström» eröffnete den ZDF-Abend derweil mit 5,29 Millionen Fernsehenden und sehr guten 14,4 Prozent Marktanteil bei allen. In der jungen Altersgruppe standen tolle 7,7 Prozent auf dem Zettel, das «heute-journal» steigerte sich ab 21.45 Uhr auf 15,4 und 8,6 Prozent. Ab 22 Uhr lockte «Inspector Barnabay» dann noch sehr gute 13,9 Prozent des Gesamtpublikums und 6,5 Prozent der Jüngeren zum ZDF.

Sat.1 hingegen unterhielt mit «The Voice Kids» 2,74 Millionen Musikfreunde. Bei den Umworbenen trällerte sich das Casting zu tollen 12,6 Prozent Marktanteil. Die Komödie «Tammy – Voll abgefahren» reizte wiederum 2,38 Millionen ProSieben-Zuschauer und sehr gute 13,4 Prozent der Zielgruppe. Ab 22.10 Uhr gab «Scary Movie 5» auf 1,01 Millionen und mäßige 9,4 Prozent Marktanteil nach.

RTL musste sich zur besten Sendezeit mit schwachen 2,13 Millionen «Snow White & the Huntsman»-Zuschauern sowie überschaubaren 9,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten begnügen. «Spiegel TV» war ab 22.30 Uhr mit 1,55 Millionen und 10,1 Prozent ebenfalls kaum gefragt. «Kitchen Impossible» dagegen brachte VOX sehr gute 1,79 Millionen Zuschauer und beachtliche 11,9 Prozent Marktanteil ein.

kabel eins hielt erfolglos mit «Deutschlands größte Kriminalfälle» dagegen: Die Gesamtreichweite lag bei schwachen 0,97 Neugierigen, die Umworbenen waren zu mauen 3,5 Prozent mit von der Partie. RTL II letztlich zeigte den Film «Der Mandant», der solide 1,18 Millionen Filmfreunde und maue 4,5 Prozent Marktanteil generierte, ehe «Tränen der Sonne» mit 0,80 Millionen und 7,7 Prozent zu späterer Stunde klar überzeugte.
13.02.2017 09:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91184