Auch der Doku-Sender Planet wird künftig von Sky Media betreut.
Über RCK.TV
RCK.TV ist der Rockmusiksender im deutschsprachigen Raum mit der Kernzielgruppe Erwachsene zwischen 25 und 69 Jahren. In Deutschland ist RCK.TV in mehr als 1,2 Millionen Abonnenten-Haushalten über die Deutsche Telekom, Vodafone, Unitymedia, Zattoo und 1&1 zu empfangen. Neue Kunden für Sky-Werbevermarkter Sky Media. Das Unternehmen, das neben den Sky-eigenen Sendern zum Beispiel die Sportplattformen der Telekom und den Free-TV-Sender Zee.One vermarktet, aber auch im Musikgeschäft für die Vermarktung von Deluxe Music verantwortlich ist, hat fortan auch den Musiksender RCK.TV sowie den Dokumentationssender PLANET im Portfolio. Im Januar hatte der Sky Vermarkter mit Jukebox ein weiteres Mandat im Musiksegment übernommen. Damit hat Sky Media erneut sein Portfolio im Bereich Special-Interest und Zielgruppensender ausgebaut.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die Sender der High View und insbesondere eluxe Music zeigen ein beeindruckendes Wachstum und werden vom Markt sehr gut angenommen. RCK.TV und Planet sind eine gute Ergänzung unseres Portfolios. Deluxe Music und damit das Musikfernsehen für ein erwachsenes Publikum hat mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seine Relevanz im Zuschauer- und auch im Werbemarkt deutlich steigern können.“ Laut Michel komme auch der stabile TKP von Deluxe Music gut an. „Wir freuen uns, dass wir mit der Erweiterung unseres Mandates die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der High View ausbauen und unsere Position als Vermarkter weiter stärken können.“
Über PLANET
PLANET zeigt hochwertige Dokumentationen aus den Themengebieten Reise und Abenteuer, die unter der Marke XPLORE zusammengefasst sind, sowie Natur und Kultur. Ebenso im Programm sind besondere Dokumentarfilme in Spielfilmlänge. Mittlerweile erreicht PLANET in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2,6 Millionen Abonnenten und kann über eine Vielzahl digitaler Fernsehanbieter empfangen werdenBei High View verantwortet Ulrike Unseld die Vermarktung. Sie sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit der Vermarktung durch Sky Media. Jetzt werden wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit auf die anderen Sender ausweiten. Durch die Bündelung der Vermarktung unserer Sender bei der SKY Media ergeben sich insbesondere mit nun drei Sendern im Musikbereich vielfältige Kooperationsmöglichkeiten in einem zu 100 Prozent positiv aufgeladenem Umfeld.“ Nach ihren Angaben erreiche Deluxe Music derzeit mehr als eine Million Zuschauer täglich, in der Spitze sogar mehr als zwei Millionen. „Damit haben wir eine Position im deutschen Fernsehmarkt erreicht, mit der vor 2 Jahren nur wenige Marktteilnehmer und Werbetreibende gerechnet hatten und die wir weiter ausbauen werden – im Zuschauer- und mit der Unterstützung von Sky Media auch im Werbemarkt.“