Das Sat.1-Wissensranking generierte in der Zielgruppe am Mittwochabend solide Einschaltquoten.
Die Quoten-Achterbahnfahrt des Sat.1-Wissensrankings
«15 Dinge» geht munter weiter: Diesen Mittwochabend widmete sich die 20.15-Uhr-Sendung dem Möbelhausgiganten IKEA und traf damit bei den Umworbenen durchaus einen Nerv. 1,00 Millionen Werberelevante standen auf dem Konto, dies glich leicht überdurchschnittlichen 9,1 Prozent Marktanteil – gegen die Champions League ein respektabler Wert.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass eine Woche zuvor «15 Dinge, die Sie über Burger King wissen müssen» nur 0,85 Millionen Werberelevante sowie mäßige 7,9 Prozent Marktanteil auf dem Zettel standen. Insgesamt wurden diesen Mittwochabend 1,96 Millionen Neugierige gemessen, dies glich mauen 6,1 Prozent – in der Vorwoche waren 1,42 Millionen und 4,5 Prozent drin.
Die Dokusoap
«Norberts Zoo – Der größte Tierladen der Welt» brachte es diese Woche ab 22.15 Uhr dann nur noch auf 1,08 Millionen respektive 0,53 Millionen Interessenten. Dies führte zu überschaubaren 4,4 Prozent insgesamt und 6,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.