Das Doku-Drama, das vom Aufstieg und Niedergangs des römischen Reiches erzählt, wird im Frühjahr vom Nachrichtensender n-tv im Free-TV gezeigt.
n-tv hat sich ein recht bekanntes Doku-Drama für seine Primetime gesichert. Das hierzulande schon von History ausgestrahlte
«Aufstand der Barbaren» wird ab April auch im Free-TV laufen. Eingeplant ist die Produktionimmer samstags um 22.10 Uhr in Doppelfolgen. Sie erzählt die Geschichte legendärer Heerführer der Barbaren, die sich Rom widersetzten.
In den 700 Jahren seiner Blütezeit hat sich das antike Römische Imperium mit einer Vielzahl von Gegnern auseinander setzen müssen. Die aggressive Expansion des Römischen Reiches wurde nicht von allen wehrlos hingenommen. Eine Völkergruppe kämpfte unermüdlich gegen die Okkupierer: Die Barbaren. Die Namen Hannibal, Spartakus, Arminius und Boudicca sind untrennbar mit dem Kampf gegen Rom verbunden. Aufwändig inszenierte Bilder zeigen den Jahrhunderte andauernden Kampf um Freiheit und Kultur sowie um Leben und Tod. In den Hauptrollen sind unter anderem Nicholas Pinnock («Captain America: The First Avenger»), Ben Batt («Shameless»), Emil Hostina, Richard Brake und Jefferson Hall zu sehen.
Bei History im Pay-TV holte die Sendung bis zu 1,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.