Die schrecklich glamouröse Familie generiert bei RTL II nur ernüchternd matte Einschaltquoten.
Am 6. Februar rettete sich die RTL-II-Dokusoap
«Die Geissens» nach langer Quoten-Durststrecke in der umworbenen Altersgruppe wieder über den Senderschnitt. Doch dies schien wohl nur ein Ausrutscher nach oben gewesen zu sein, denn nach einer kurzen Sendepause kehrte das Format diesen Montagabend zurück – und schmierte wieder ab.
0,49 Millionen Werberelevante genügten zur besten Sendezeit bloß für magere 4,2 Prozent Marktanteil, alles in allem wurden 0,75 Millionen Neugierige gemessen sowie eine überschaubare Sehbeteiligung von 2,2 Prozent. Eine weitere neue Folge des Formats legte im Anschluss zu, jedoch nicht genug, um den Senderschnitt zu überbieten:
0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige führten ab 21.15 Uhr zu leicht unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 0,92 Millionen Menschen sehen, was Carmen und Robert Geiss so treiben. Damit standen mäßige 2,9 Prozent auf dem Konto.