Fix: FOX bestellt zweite «Lethal Weapon»-Staffel

Die Neuauflage des Films ist zum Beispiel deutlich erfolgreicher als «24: Legacy».

So groß die Quotensorgen von FOX beim neuen «24: Legacy», das am Montagabend kaum mehr viereinhalb Millionen Zuschauer erreicht auch sind, so groß ist die Freude zur Serienneuauflage des Films «Lethal Weapon». Der Sender hatte die erste Staffel nach anfänglichem Erfolg schon um fünf Ausgaben auf 18 aufgestockt, bis zuletzt sahen pro Episode mittwochs rund sechseinhalb Millionen Leute zu. Betrachtet man auch später über zeitversetzte Nutzung hinzukommende Fans, schauen rund elf Millionen Amerikaner die Serie. Somit bestand für FOX kein Zweifel: Man will mehr von dem Stoff und hat grünes Licht gegeben für eine zweite Staffel.

Gleiches passierte auch mit einer anderen Serie, die man mittwochs zeigt. Das dem Hit «Empire» ähnliche «Star» wurde trotz nicht ganz so berauschender Zuschauerzahlen nun ebenfalls für eine zweite Staffel in der Saison 17/18 verlängert.

In Deutschland sucht «Star» noch einen Sender (erwartet wird eine Ausstrahlung bei der ProSiebenSat.1-Gruppe), während «Lethal Weapon» hierzulande aktuell den Sat.1-Montag eröffnet. Mit guten Quoten. Und mit stabilen Werten. Was aktuell durchaus eine Seltenheit bei Import-Serien ist.
23.02.2017 11:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91417