Europa League: Jubel bei Sport1, Sky mit schlechten Karten

Am Freitagmittag loste der europäische Fußballverband die Partien der Europa-League aus und sorgte für ein deutsches Duell.

Die deutschen Fußballfans bekommen in wenigen Wochen ein echtes Highlight in der UEFA Europa League geboten. Am Freitagnachmittag loste der europäische Fußballverband die Begegnung FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach aus. Da es im Achtelfinale keine gesetzten Mannschaften mehr gibt, können Fußballklubs eines Landes gegeneinander spielen. Das Hinspiel wird am 9. März in der Veltins-Arena ausgetragen werden, das Rückspiel soll im Borussia-Park stattfinden.

Während sich der Sportsender Sport1 mit Sicherheit über überdurchschnittliche Einschaltquoten freuen dürfen wird, hat man beim Pay-TV-Sender Sky das Nachsehen. Für das Unternehmen gibt es keine Partien, die man exklusiv zeigen kann. Denn: Mit Schalke und Gladbach sind die einzig verbliebenen deutschen Mannschaften beim Free-TV-Sender Sport1 gesetzt. Hertha BSC schied in der dritten Qualifikationsrunde aus, Mainz schaffte es nicht über die Gruppenphase hinaus.

Die Begegnungen des Viertelfinales der Champions League sind noch unklar, denn bis zum 15. März wird noch das Achtelfinale ausgetragen. Der FC Bayern München wird sich aber voraussichtlich für die nächste Runde qualifizieren. Sollten Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen aber die Runde nicht überstehen, setzt das ZDF zum Leid von Sky ebenfalls auf den deutschen Rekordmeister.

Folgende Begegnungen hat die Auslosung der UEFA noch ergeben:
Celta Vigo - FK Krasnodar
APOEL Nikosia - RSC Anderlecht
Olympique Lyon - AS Rom
FK Rostow - Manchester United
Olympiakos Piräus - Besiktas Istanbul
KAA Gent - KRC Genk
FC Kopenhagen - Ajax Amsterdam
24.02.2017 13:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/91453