Beide Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe versuchen sich zur Feier des Tages eher mit Überfluss als mit Vielfalt. Der Frauensender fügt immerhin eine Premiere von «Cover Up» hinzu. Am Vorabend kehrt zudem «Private Practice» zurück.
Wenn sich die Deutschen an Karfreitag (14. April) auf die Ostertage vorbereiten, dürfen sie zumindest dann auf televisionäre Ganztagskonstanz setzen, wenn sie Sat.1 Gold oder sixx konsultieren. Der "Best Ager"-Sender zeigt ab 7:20 Uhr bis tief in die Nacht hinein nämlich gerade einmal zwei unterschiedliche Formate: Zunächst laufen bis 13:30 Uhr alte Folgen der einstigen Sat.1-Hitserie
«Für alle Fälle Stefanie», bevor im Anschluss gar neunmal hintereinander alte
«Der Bulle von Tölz»-Folgen versendet werden.
Noch extremer geht sixx bei seiner Programmplanung vor, das ab 5:40 Uhr auf diverse Tattoo-Formate setzt und erst. Anders als in den Wochen zuvor, wo zumindest am Abend auch schon ganz ohne Feiertag der Tattoo-Overkill herrscht (
wir berichteten), wird an Karfreitag
«Cover Up» um 21:10 Uhr mit einer Deutschland-Premiere zu bewundern sein. «Tattoo Shockers» rückt im Zuge dessen um eine halbe Stunde weiter nach hinten.
Bewegung kommt derweil auch in den Vorabend, wo bereits ab dem 10. April
«Private Practice» den 17:25-Uhr-Slot von «Beauty and the Beast» übernehmen wird. Gezeigt wird noch einmal die allererste Staffel der Krankenhaus-Serie, die mittlerweile auch immerhin schon zehn Lenzen auf dem Buckel hat.