Nach Fusion: Rettler verlässt Endemol Shine Germany

Rettler kam damals von der Shine-Seite. Seit 2015 verantwortete er die Abteilung “Show&Factual” und somit Formate wie «Wer wird Millionär?», «The Island» oder «Masterchef».

Nach abgeschlossener Fusion von Endemol und Shine zu Endemol Shine Germany kündigen sich Veränderungen im Management an. Holger Rettler, ein altes Shine-Gesicht, wird das Unternehmen verlassen. Rettler hatte die Fusion von Endemol und Shine 2015 begleitet und verantwortet seitdem die Unit „Show & Factual" mit Formaten wie «Wer wird Millionär» (RTL), «Deutschlands Superhirn» (ZDF), «The Island» (ProSieben) oder «MasterChef» (Sky).

Über eine Nachfolge ist bis dato noch nichts bekannt. Rettler erklärte, es fühle sich nach acht Jahren bei Endemol Shine Germany richtig an, sich nochmal neuen Herausforderungen zu stellen.

Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany: „Ich bedanke mich bei Holger Rettler sehr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bedauere, dass sich unsere Wege trennen. Holger hat maßgeblich zu der erfolgreichen Fusion von Endemol und Shine beigetragen und als Top-Produzent, die Adaption internationaler Formate wie «MasterChef», «The Island» oder «Big Benefit Handout» («Zahltag - Ein Koffer voller Chancen») verantwortet. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."
01.03.2017 19:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91549