…und ein Season-Hoch für «Chicago PD». Die FOX-Musikserie «Star» läuft derweil bei den Jungen passabel.
Quotenübersicht
- NBC: 9,13 Mio., 7%
- CBS: 5,13 Mio., 4%
- ABC: 3,44 Mio., 4%
- FOX: 3,35 Mio., 3%
- CW: 1,13 Mio., 2%
Alle Augen auf Dick Wolf: Der einstige «Law & Order»-Held, der diese Serie in vielen Facetten erzählte, hat nun mehrere Eisen mit einem neuen Format im Feuer. Am Mittwoch startete der nächste Ableger aus seinem
«Chicago»-Universum, sodass NBC nun einen kompletten Abend mit dem Format bestücken könnte. Der jüngste Spross war dann um 22 Uhr an der Reihe und holte starke sieben Prozent Marktanteil.
«Chicago Justice», eine leichte Rückbesinnung auf die «Law & Order»-Welt, gewann den Timeslot sehr deutlich mit 8,73 Millionen Zuschauern im Gesamtmarkt. Zuvor waren
«Chicago Fire» und
«Chicago PD» (großes Bild) schon auf wirklich beeindruckende 9,06 und 9,60 Millionen Seher gekommen. Mit je sieben Prozent waren die Formate nicht zu schlagen.
Zurück nochmal auf den 22-Uhr-Slot, wo im Gegenprogramm „nur“ eine
«Bull»-Wiederholung lief. CBS hatte hier «Doubt» wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen und mit dem Anwalts-Format-Re-Run nun bessere 4,08 Millionen Zuschauer generiert. Für mehr als drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es aber dennoch nicht. Noch schlechter schnitt das zweistündige und schon ab 21 Uhr gezeigte ABC-Format
«When We Rise» ab (2,05 Millionen, 2%).
Um bei ABC zu bleiben. Dort war der Abend mit zwei starken und auf je sieben Prozent kommenden Sitcoms eröffnet worden.
«The Goldbergs» und
«Modern Family» begeisterten dabei insgesamt 6,12 und 6,37 Millionen Leute. Somit lag man vor CBS dessen finale
«Hunted»-Folge nur 4,84 Millionen Seher und fünf Prozent bei den Jungen generierte. Das nachfolgende
«Criminal Minds» hielt die Zielgruppen-Quote, legte dann aber bei den Gesamtzuschauern auf 6,46 Millionen zu.
Auf 1,60 und 1,02 Millionen Zuschauer (2 und 1% in der Zielgruppe) kam The CW mit
«Arrow» und
«The 100», während FOX auf solide vier Prozent Marktanteil beim um 21 Uhr gezeigten Musik-Drama
«Star» gelangte. Im Vorfeld hatte der Kanal einen Re-Run von «Lethal Weapon» eingesetzt und damit 3,33 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil generiert.