Ein brillanter Nachmittag für VOX: Während «4 Hochzeiten und eine Traumreise» einen neuen Rekord verbuchte, kratzten «Shopping Queen» und «Zwischen Tüll und Tränen» ebenfalls an ihren Bestmarken.
Grandioser Nachmittag für VOX: nachdem man mit
«Schrankalarm» noch recht verhalten startete (6,9 Prozent), sicherte sich
«Shopping Queen» im Anschluss den höchsten Marktanteil seit sage und schreibe vier Jahren. Herausragende 14,5 Prozent verbuchte die Show ab 15 Uhr, da insgesamt 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie waren. Insgesamt schalteten 0,83 Millionen ein, was insgesamt ebenfalls ziemlich gute 6,4 Prozent mit sich brachte.
Doch das Ende der Fahnenstange war zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht.
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» erzielte im Anschluss 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und verzeichnete damit einen neuen Allzeit-Rekord – und einen deutlichen noch dazu. Der bisherige Bestwert lag bei 13,8 Prozent und stand vor elf Monaten auf dem Papier. Auch waren noch nie mehr 14- bis 49-Jährige mit von der Partie: 0,59 Millionen schalteten ein. Die Gesamtreichweite war mit 0,97 Millionen zwar ebenfalls rekordverdächtig, konnte jedoch nicht an der Spitze der Show-Historie landen.
Und auch
«Zwischen Tüll und Tränen» glänzte am Nachmittag. Bereits vergangenen Donnerstag generierte die Sendung den zweitbesten Wert ihrer Geschichte, nun stand mit 13,5 Prozent der dritthöchste zu Buche. Auch die Reichweiten (1,13 bzw. 0,61 Mio.) bewegten sich im Spitzenbereich aller bisherigen Ausgaben.