Disney Channel: «Die Musketiere» gehen, die «Powerpuff Girls» kündigen sich an

Abenteuerhelden haben beim Disney Channel vorerst ausgesorgt. Dafür melden sich demnächst drei Superheldinnen zum Dienst.

Alle Fans der BBC-Abenteuerserie «Die Musketiere», die das Format auf dem Disney Channel verfolgt haben, werden am Dienstagabend nicht schlecht gestaunt haben: Statt der degenschwingenden Kämpfer gab es die 90er-Jahre Komödie «George, der aus dem Dschungel kam» zu sehen. Grund dafür: Da die BBC-Produktion seit Wochen mit schwachen Quoten zu kämpfen hatte, brach der Privatsender die lineare Erstausstrahlung der Serie ab, um stattdessen am Dienstagabend wieder auf bewährtes Filmfutter zurückzugreifen.

Fünf Folgen aus Staffel zwei stehen noch beim Disney Channel aus – wann diese nachgereicht werden, steht derzeit in den Sternen. Immerhin: Große Serienfans können die komplette, 30-teilige Serie unter anderem via Netflix und Amazon Prime auch in deutscher Sprachfassung sehen und sich somit von der TV-Ausstrahlung lösen.

Während die Musketiere beim Disney Channel auf die Ersatzbank befördert wurden, machen sich die «Powepuff Girls» für ihren Einsatz bereit. Ab dem 20. März wird der Free-TV-Sender die Neuauflage des Animationskults als frei empfangbare Premiere ausstrahlen. Auf dem Plan stehen Bubbles und Buttercup immer montags bis freitags um 15.55 Uhr.
08.03.2017 11:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/91689