Knop und Petridou sind festes Drittel in «Buschis Sechserkette»

Wenige Tage vor dem Start von «Eine Liga für sich» verkündet Sky 1, dass nicht nur Moderator Frank Buschmann das Format dauerhaft prägen soll: Zwei der sechs Ensemble-Mitglieder sollen es ebenfalls tun.

Am kommenden Montag startet der noch relativ frische Unterhaltungssender Sky 1 mit «Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette» das erste große Format mit seinem neuen Moderator Frank Buschmann. Doch nicht nur er wird als Moderator der Mixtur aus Sport- und Comedyshow dauerhaft in dem Neustart zu sehen sein, sondern auch Komiker Matze Knop sowie die VOX-Auto-Expertin Panagiota Petridou.

Die beiden fungieren sozusagen als fester Stamm der Sechserkette, während auf den vier anderen Positionen rotiert wird - in der ersten Folge bekommen etwa Stefan Effenberg, Stefan Kretzschmar, Jessica Kastrop und Peter Neururer ihre Einsatzzeiten. Dass Knop fest in die Sendung integriert werden soll, ist keine allzu große Überraschung mehr, nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Sky 1 auch dessen Comedy-Programm «Diagnose Dicke Hose» exklusiv ausstrahlen wird (wir berichteten).

«Eine Liga für sich» ist die Adaption der in ihrem Heimatland seit Jahren etablierten britischen Show «A League of their Own», dort übrigens moderiert vom dank "Carpool Karaoke" längst zum internationalen Star avancierten James Corden, der kürzlich sogar erstmals die Grammys präsentieren durfte.
08.03.2017 15:28 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/91699