Für den Bällchensender war es kein guter Abend. Auch «Die Helden vom UKB» lieferten in ihrer zweiten Woche wieder eine schlechte Performance ab.
Abermals beeindruckte der kleine Sender ZDFneo mit super Quoten. Verantwortlich dafür waren alte Krimiepisoden von der großen Schwester ZDF. Ab 20.15 Uhr etwa holte ein Re-Run von
«Ein starkes Team» 1,75 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbundene 5,3 Prozent Marktanteil. 90 Minuten später wollten noch 1,53 Millionen (5,8%) eine Wiederholung von
«Wilsberg» sehen. Somit platzierte sich der digitale Sender in der Publikumsgunst sogar vor Sat.1.
Der Münchner Privatsender schickte zur besten Sendezeit eine neue Ausgabe seiner Show
«21 Schlagzeilen» auf Sendung, kam damit aber nicht über schlechte 6,8 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt interessierten sich gerade einmal 1,73 Millionen Menschen für die Produktion. Auch nach 22.30 Uhr blieben die Quoten ziemlich trüb. Die zweite Ausgabe der Reihe
«Die Helden vom UKB» sicherte sich diesmal nur 5,6 Prozent Marktanteil und somit zwei Zehntel weniger als vergangene Woche. Insgesamt stieg die Reichweite um rund 70.000 Leute an und lag nun bei rund 810.000.
Noch mieser lief es dann ab 23.30 Uhr, als die
«Sat.1 Reportage» nur noch 4,9 Prozent Marktanteil auf die Beine brachte. Zu diesem Zeitpunkt spielte der Münchner Sender also in einer Quotenliga mit den Kanälen der zweiten Reihe.