Die Serie ging am Freitagabend nach acht Jahren bei The CW zu Ende.
US-Quotenübersicht
- CBS: 8,90 Mio. (5% MA 18-49)
- NBC: 4,71 Mio. (4% MA 18-49)
- ABC: 4,33 Mio. (3% MA 18-49)
- CW: 1,16 Mio. (2% MA 18-49)
- FOX: 1,78 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Fast fünf Millionen Menschen verfolgten die Premiere von
«Vampire Diaries» vor acht Jahren bei The CW. Das Finale erreichte am Freitag 1,14 sowie 1,19 Millionen Fernsehzuschauer, mit jeweils zwei Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein kleiner Erfolg. Die Serie verbuchte einen neuen Höchstwert in der Staffel, zuletzt war man am 3. Dezember 2015 erfolgreicher.
Bei CBS erreichte
«MacGyver» mit 8,02 Millionen Zusehern die höchste Reichweite seit 10. Februar, danach bestätigte
«Hawaii Five-0» die Reichweiten der vergangenen Wochen: 9,30 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Zuschauern legte man von vier auf fünf Prozent zu,
«Blue Bloods» hielt den Kurs ebenso. Die Polizei-Serie verzeichnete insgesamt 9,39 Millionen Zuseher.
«Grimm» verbuchte 4,24 Millionen Zuschauer bei NBC, danach holte das zweistündige Magazin
«Dateline» 4,94 Millionen Fernsehzuschauer. Mit drei sowie vier Prozent Marktanteil war das Ergebnis bei den 18- bis 49-Jährigen mäßig. Eine alte Geschichte von
«Rosewood» zeigte FOX, jedoch wollten nur 1,78 Millionen Zuschauer diesen Stoff sehen.
«Sleepy Hollow» fuhr im Anschluss die selbe Reichweite ein, der Marktanteil bei den jungen Leuten blieb mit zwei Prozent ebenfalls unverändert.
Bei ABC fuhr
«Last Man Standing» mit 5,79 Millionen Amerikanern die schwächste Reichweite seit dem Herbst ein,
«Dr. Ken» kam im Anschluss auf 4,12 Millionen. Mit vier sowie drei Prozent war das Ergebnis der zwei Sitcoms eher schlecht.
«Shark Tank» und
«20/20» rissen mit 4,13 sowie 3,91 Millionen Zuschauern ebenfalls keine Bäume aus. Bei den jungen Leuten erzielte man vier sowie drei Prozent Marktanteil.