Nochmal ein Rekord zum Abschied von «Kitchen Impossible»

In der Zielgruppe legte die Endemol Shine Produktion mit Tim Mälzer nochmals leicht zu.

Zum bereits dritten Mal standen sich am Sonntagabend im Finale der dritten Staffel von «Kitchen Impossible» Tim Mälzer und Tim Raue gegenüber. Der kulinarische Wettkampf führte die Spitzen-Köche diesmal unter anderem nach Spanien, Italien und die Schweiz. Das schien dem Publikum zu gefallen. Als kurzer Rückblick: Vergangene Woche stellte die Produktion von Endemol Shine Germany mit durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen eine neue Bestmarke auf. In dieser Woche nun gelangte die Kochsendung auf 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, womit die vorherigen Werte nochmals leicht überboten wurden.

Insgesamt ging die Reichweite jedoch ein kleines bisschen zurück. 2,14 Millionen Menschen schauten zu und somit rund 90.000 weniger als sieben Tage zuvor. Im Gesamtmarkt sprangen für den Sender aus Köln dennoch tolle 7,2 Prozent Marktanteil heraus. Deutlich profitierte auch das ab 23.30 Uhr gezeigte «Prominent» vom starken Abschneiden der Endemol-Show: 13,5 Prozent Marktanteil holte das bis in die Nacht laufende Promi-Magazin, das noch 1,18 Millionen Menschen insgesamt generierte.

Übrigens: Auch am Vorabend war VOX schon gut in Form. Ab 19.15 Uhr etwa gelangte die Sendung «Ab ins Beet» auf durchaus erfreuliche 9,7 Prozent und 2,14 Millionen Zuseher.
13.03.2017 08:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91780