Neue TV-Chance für Ulla Kock am Brink: «Typisch deutsch?»

Das ErsteUlla Koch am Brink kann sich über einen neuen Arbeitsplatz freuen. Für das Erste wird die 43-Jährige eine neue Samstagabendshow moderieren. Einstmals fuhr sie mit der «100.000 Mark Show» hohe Reichweiten ein, doch nachdem sie zu den Öffentlich-rechtlichen wechselte floppten ihre Formate nur noch, wie zum Beispiel die ZDF-Quizshow «Cash» oder der Talk «Leute am Donnerstag» im RBB. Mit dem Titel «typisch deutsch? – Die große Volksbefragung» möchte sie nun den Deutschen und ihre Angewohnheiten auf den Zahn fühlen. Neben Ulla Kock am Brink wird auch Axel Bulthaupt durch die Sendung führen.

Exklusiv für die ARD hat das renommierte Marktforschungsinstitut infratest-dimap die Deutschen genauestens unter die Lupe genommen. In der repräsentativen Umfrage wurden Vorlieben und Gewohnheiten der Deutschen in sechs Kategorien ermittelt - "Essen und Wohnen", "Kultur und Freizeit", "Liebe, Sex und Familie", "Urlaub", "Alltägliches" und "Deutsche Klassiker". Auf Basis der Umfragedaten finden Ulla Kock am Brink und Axel Butlhaupt gemeinsam mit sechs Prominenten heraus, inwiefern die Antworten der Prominenten, Zuschauer und der Studio­gruppen (Beamte, Lebenskünstler, Stadtmenschen, Landleute, Würdenträger, Zugezogene) dem "typischen Deutschen" entsprechen.

Interessierte dürfen sich Samstag, den 30. April 2005 vormerken, denn dann strahlt das Erste «typisch deutsch – Die große Volksbefragung» um 20.15 Uhr aus.
24.03.2005 20:33 Uhr  •  Steffen Seel Kurz-URL: qmde.de/9179