Pünktlich zum Release des neuen Albums tritt das britische Synth-Rock-Trio live im Funkhaus Berlin auf. Telekom-Kunden können das Konzert kostenlos sehen - aber nicht aufzeichnen.
Depeche Mode: Studioalben seit 1990
- 1990: Violator
- 1993: Songs of Faith and Devotion
- 1997: Ultra
- 2001: Exciter
- 2005: Playing the Angel
- 2009: Sounds of the Universe
- 2013: Delta Machine
- 2017: Spirit
An diesem Freitag erscheint mit "Spirits" das neue Studioalbum von Depeche Mode. Sehr kurzfristig vermeldet nun die Deutsche Telekom einen überraschenden Coup: Man hat die Band für eine "exklusive und intime Show" im Funkhaus Berlin gewinnen können - und zeigt dieses nicht nur in einem HD-Livestream, sondern lässt überdies auch seine gut 2,8 Millionen Entertain-Kunden an diesem Event live teilhaben.
Wer von diesem TV-Angebot Gebrauch machen möchte, muss im Falle einer Original-Belegung seiner Kanäle lediglich ab 20 Uhr Kanal 18 einschalten. Eine Aufnahme des Konzerts sei aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, allerdings soll es wenige Tage später On Demand abrufbar sein. Der HD-Livestream wird derweil am 17. März zur gleichen Zeit auf
der Website angeboten, wo Fans derzeit auch noch Tickets gewinnen können.
Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland, äußert sich wie folgt zu diesem Deal: "Als Innovationsführer freuen wir uns, Depeche Mode im HD-Livestream zeigen zu können. In dem wir einzigartigen Content über alle Devices und sozialen Plattformen im besten Netz hinweg anbieten, machen wir unser Markenversprechen 'Erleben was verbindet.' für jeden anfassbar. Auch unseren Entertain-TV-Kunden bieten wir erstmals die exklusive Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Konzert live zu verfolgen."