Allmählich zeichnet sich ab, dass «Die Kochprofis» von RTL II wohl einfach auf Undercover-Einsätze umsatteln sollten.
Unerkannt läufts
Am 16. Februar dieses Jahres widmeten sich die Kochprofis einem «Einsatz Undercover». Dies verfolgten 0,66 Millionen Werberelevante, der Marktanteil lag bei soliden 5,8 Prozent. Insgesamt wurden 1,07 Millionen Zuschauer und passable 3,2 Prozent gemessen.Die Tage des Erfolgs rücken für
«Die Kochprofis» von RTL II immer weiter in Vergangenheit. Derzeit testet der Privatsender sporadisch Spezialfolgen der gastronomischen Dokusoap aus, doch bislang ist bei diesen Experimenten nur ein Treffer bei herausgekommen: Mit einem Undercover-Special. Nachdem Ende Februar eine Ausgabe, in der die Spitzenköche hinter den Kulissen einer privaten Veranstaltung ausgeholfen haben, scheiterte, wurde diese Woche ein XXL-Einsatz getestet – und mit mauer Rezeption begrüßt.
0,90 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten ab 20.15 Uhr zwar einen Aufschwung gegenüber der Vorwoche, mit 2,8 Prozent Marktanteil kann sich die Dokusoap dennoch nicht rühmen. 0,50 Millionen Umworbene führten indes zu mageren 4,4 Prozent Marktanteil. Auch hier sei trotzdem vermerkt, dass 0,6 Prozentpunkte mehr herausgesprungen sind als in der Vorwoche.
Ab 22.15 Uhr kletterte
«Frauentausch» dann auf gute 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,63 Millionen Neugierige wurden verbucht, darunter befanden sich 0,34 Millionen Umworbene. In der Zielgruppe wurden leicht unterdurchschnittliche 5,2 Prozent Marktanteil gemessen.