Verona und ihr Busen: Kirchen-Verbot

Verona (36) und ihr Franjo (35) werden am 20. Juli in Wiener Stephansdom kirchlich heiraten. In der heutigen Ausgabe der BILD verrät der Sprecher der Kirchengemeinde St. Stephan, Christian Herrlich, dass einige Regeln aufgestellt werden:

Kein zu tief dekolletiertes Hochzeitskleid. Christian Herrlich: "Das Brautkleid darf auf keinen Fall zu freizügig sein. Ein zu tiefes Dekolleté oder ein Minikleid lassen wir nicht zu. Wir sind zwar nicht prüde, aber die Würde des Ortes und die Wichtigkeit des Sakramentes der Ehe muss gewahrt werden."
Trauung nur mit Ehekurs». Herrlich: "Wir legen Wert darauf, dass die beiden vor der Trauung einen Ehekurs besuchen. Das kann ein Wochenendseminar sein - oder aber mehrere Gespächsabende mit einem Pfarrer. Die Bedeutung und der Ernst des Wortes 'Ehe' sollte vor der Zeremonie vermittelt werden: Ein Mann, eine Frau, ein Leben lang!"
Kein Show-Spektakel. Herrlich weiter: "Nichts gegen eine fröhiche Hochzeit mit vielen Gästen und Kameras. Aber eine Show werden wir nicht zulassen."

Was sagt die Verona dazu? "Als gläubige Katholikin werde ich nicht gegen kirchliche Bestimmungen verstoßen. Mein Kleid wird genauso brav sein wie das von Sissi."
26.03.2005 12:50 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/9197