Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen bekommen deutlich mehr Raum. Produziert werden soll der Spaß übrigens binnen weniger als zwei Wochen.
Nach Informationen von Quotenmeter.de hat RTL die Eckdaten für die zweite Runde seines Mega-Hits
«Ninja Warrior Germany» festgezurrt. Offiziell spricht der Kölner Sender bis dato nur davon, die zweite Staffel etwas ausweiten zu wollen. 2016 war die Show als Mega-Erfolg gestartet, der in der sechsteiligen Staffel Quoten von bis zu 22,9 Prozent in der Zielgruppe auf die Uhr brachte. Nun sollen im kommenden Sommer gleich zehn neue Folgen entstehen, die vermutlich ab Ende Juli Einzug ins Programm des Kölner Kanals finden. Unklar ist die genaue Laufzeit: In der ersten Staffel standen pro Ausgabe rund 120 Minuten Sendezeit, manchmal auch 135 Minuten zur Verfügung.
Produziert wird die von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen präsentierte Action-Show binnen weniger als zwei Wochen in der dm-arena in Karlsruhe. Die Aufzeichnungen sind für Juni angesetzt, dann haben vor allem Frank Buschmann und Laura Wontorra wegen der Fußballsommerpause auch genug Zeit.
Unklar ist derweil noch eins: Schon vergangenen Sommer hatte RTL eine weitere Action-Show namens
«The Big Bounce» angekündigt, wo es darum geht, einen aus Trampolins bestehenden Parcours mit möglichst wenigen Sprüngen zu überwinden – das also wäre quasi das perfekte Lead-Out von «Ninja Warrior». Kürzlich suchte der Kölner Sender gemeinsam mit Produzent EndemolShine im Programm nach Sportlern für die Show. Ein genaues Datum für die Ausstrahlung gibt es hier aber noch nicht.