In manchen Dingen sollte es doch lieber etwas mehr sein. Bei den Einschaltquoten der «Diät-Tester» etwa, die am Mittwoch recht mager ausgefallen sind.
2015 mit sehr guten Quoten bei Jung und Alt eingeführt, meldeten sich
«Die Diät-Tester» Anfang März dieses Jahres in der Primetime von RTL II zurück. Vom früheren Quotenglück ist allerdings nichts mehr zu spüren. Zwar ging es in den vergangenen zwei Wochen bei den Jüngeren schleichend bergauf, der Senderschnitt blieb allerdings in weiter Ferne. Und dem noch nicht genug: Diesen Mittwochabend brach der Aufwärtstrend ab.
Von 22.15 Uhr an wurden im Schnitt 0,33 Millionen Werberelevante gemessen, die an der Dokusoap von RTL II Interesse zeigten. Dies resultierte in schwache 4,1 Prozent Marktanteil, was einem Minus von 0,8 Prozentpunkten glich. Insgesamt wurden 0,54 Millionen Neugierige gemessen, was bescheidenen 2,2 Prozent Marktanteil entsprach – sowie einem Minus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche.
Zu Beginn der Primetime brachte es indes eine Doppelfolge
«Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» auf leicht unterdurchschnittliche 5,6 und 5,7 Prozent Marktanteil. Außerdem waren mäßige 2,9 und 3,1 Prozent des Gesamtpublikums mit von der Partie.