Spitzenwerte gegen Topkonkurrenz: ZDFneo generiert gegen das Deutschland-Länderspiel eine seiner bislang höchsten Reichweiten.
Fernsehdeutschland und seine Vorlieben:
Fußball kommt immer wieder hervorragend an, und Krimis aus dem eigenen Land finden ebenfalls verlässlichen Anklang. Selbst dann, wenn König Fußball im Gegenprogramm läuft, wie am Mittwochabend ZDFneo unter Beweis stellte. Und das auf beeindruckende Weise: Gegen Podolskis Abschiedsländerspiel und das «Bachelor»-Finale kam
«Ein starkes Team» ab 20.15 Uhr auf 2,06 Millionen Interessenten, was den Neunzigminüter einen Rang in der ewigen Bestenliste des Digitalsenders sichert.
Die Sehbeteiligung fiel konsequenterweise mit 6,3 Prozent äußerst hoch aus.
«Wilsberg» schloss mit 1,34 Millionen Krimifreunden ab drei Jahren und beeindruckenden 5,2 Prozent ebenfalls auf hohem Quotenniveau an. Befeuert von dieser Primetime schob sich ZDFneo unterm Strich mit einem Tagesmarktanteil von 3,9 Prozent erstmals am Vollprogramm ProSieben vorbei, das am Mittwoch bei den TV-Nutzern ab drei Jahren 3,6 Prozent erzielte.
RTL Nitro zog dagegen mit seinem US-Krimiformat
«Law & Order: Special Victims Unit» den Kürzeren: 0,29 Millionen Krimifans ab drei Jahren glichen einer mauen Sehbeteiligung von 0,9 Prozent. Dieser Wert stand auch bei den Umworbenen auf dem Konto des "Fernsehens für Helden".