Geduld macht sich bezahlt: VOX wird dafür belohnt, nach der durchwachsenen ersten Runde an «Ewige Helden» festgehalten zu haben. 2018 soll daher eine dritte Staffel folgen.
Die VOX-Show
«Ewige Helden» kommt in Form. Die erste Staffel fuhr nur durchwachsene Einschaltquoten ein, doch da die Verantwortlichen beim Privatsender an das Konzept glaubten, wurde eine zweite Season geordert. Diese fährt aktuell vor allem in der umworbenen Zielgruppe erfreuliche Zahlen ein, womit sich VOX' Geduld mit der Sportlersendung bezahlt macht. Klar, dass es der Kanal vor diesem Hintergrund nicht auf zwei Staffeln beruhen lassen möchte.
Noch vor dem Staffelfinale der aktuellen Runde, in dem unter anderem Evi Sachenbacher-Stehle und Björn Otto antreten, macht VOX bekannt, 2018 eine dritte Staffel der Sendung zu zeigen, in der sich Ausnahme-Athleten miteinander messen und gemeinsam auf ihre Karrieren zurückblicken.
Die erste Staffel «Ewige Helden» überbot nur drei Mal den VOX-Senderschnitt. Die neue Staffel wiederum generierte bislang durchweg gute bis tolle Werte bei den Werberelevanten. Auch beim Gesamtpublikum ging es aufwärts: Drei der bisher sieben Ausgaben holten Zahlen über Senderschnitt, Staffel eins gelang dies bloß ein einziges Mal.