Die Serie gebe Zuschauern einen „nie da gewesenen Einblick“ in den McLaren-Rennstall beim Kampf um die FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2017.
„
Die Serie zeigt Amazon Prime-Mitgliedern, was es heißt, auf höchstem Level in der Formel 1 mitzukämpfen. Dabei werden unvergleichliche Einblicke mit spannenden und dramatischen Geschichten kombiniert, die Rennsport-Fans wie Nicht-Fans gleichermaßen ansprechen.
”
Conrad Riggs, Head of Unscripted, Amazon Originals
Amazon wird künftig vermehrt auf Sport-Dokus setzen. Für das Projekt
«Novak» wird Amazon Tennis-Spitzenspieler
Novak Djokovic während der Saison 2017 begleiten. Und auch in Sachen Rennsport wird der Dienst aktiv. Wie am Mittwoch publik wurde, entsteht bis Ende dieses Jahres auch eine Dokumentationsreihe im Formel1-Umfeld. Das noch unbetitelte, neue Amazon Original gebe Zuschauern einen nie da gewesenen Einblick in den McLaren-Rennstall beim Kampf um die FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2017, heißt es seitens Amazon.
Die neue Dokuserie begleitet das 1963 gegründete McLaren-Team bei den Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft 2017 unter einem neuen Executive Director: dem früheren Rennfahrer Zak Brown. Prime-Mitglieder erhalten exklusive Einblicke in die technisch anspruchsvolle und geheimnisvolle Welt des Rennsports und in das Team um die Fahrer, dem Neueinsteiger Stoffel Vandoorne und dem ehemaligen zweifachen Weltmeister Fernando Alonso. Die Serie zeigt die körperliche und mentale Vorbereitung eines Formel-1-Teams, exklusives Filmmaterial über Konstruktion und Tests eines Formel-1-Autos und will auch Sponsoren, die das Team finanzieren, ablichten.
„McLaren dominierte die Formel 1 lange Zeit und schuf Weltmeister wie Ayrton Senna und Lewis Hamilton. Aber das Team ist auch eine Familie, die durch schwierige Zeiten gehen musste – sowohl auf der Strecke als auch hinter den Kulissen“, sagt Executive Producer Manish Pandey. „Und wie alle Familien halten sie zusammen, um ihren verdienten Platz an der Spitze der F1 zurückzugewinnen.“