Auch diese Woche bescherte uns der Kölner Sender weitere neue Folgen der Krimiserie
«Im Namen des Gesetzes» und dem Publikum gefällt es. So wurde die erste Folge "Ein fast perfekter Mord" am Abend, in der der Philosophiestudent Lutz Manteuffel eine Kommilitonin umgebracht hat, von 5,27 Millionen Zuschauern gesehen und damit ein Marktanteil von 16,3 Prozent erreicht. In der werberelevanten Zielgruppe waren mit 19,3 Prozent rund 2,37 Millionen Zuschauer dabei. Noch besser lief es im Anschluss bei der zweiten Folge. "Totgeschwiegen", bei der ein totes Baby aufgefunden wird, hatte fast eine Million Zuschauer mehr als die erste Folge. So ließen sich 6,14 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent) die zweite Folge des Abends nicht entgehen. In der Zielgruppe der 14-49Jährigen schalteten 2,70 Millionen den Sender ein, welcher damit einen Marktanteil von 20,6 Prozent erzielen konnte.
Auch für die nachfolgenden Krimiserien am Spätabend lief es gut. So erreichte die gestrige Folge von
«Monk» "Mr. Monk wird gefeuert" durchschnittlich 3,27 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,5 Prozent. In der Zielgruppe wollten 1,82 Millionen Bundesbürger sehen, wie es mit «Monk» weitergeht. Das sind gute 17,6 Prozent.
Im Anschluss um 23.10 Uhr strahlten die Kölner eine weitere Folge der Krimiserie
«Law & Order» aus. Hier waren ebenfalls 1,82 Millionen Zuschauer dabei, allerdings im Gesamtpublikum (13,1 Prozent). In der Zielgruppe verfolgten 1,00 Million 14-49-Jährige die Folge "Bis dass der Tod uns scheidet", was einem Marktanteil von 14,9 Prozent entspricht.
Insgesamt erzielte RTL gestern einen Tagesmarktanteil von 15,5 Prozent (ab 3) beziehungsweise 17,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und liegt damit deutlich über bisherigem Jahresschnitt von 13,6 Prozent (ab 3) und 16,6 Prozent (14-49).