Gute Nachrichten für ProSieben: Das Interesse an der Sitcom «2 Broke Girls» nimmt am Comedy-Montag sukzessive zu.
Die Berg-und-Tal-Fahrt der
«2 Broke Girls»-Quoten geht in der ProSieben-Primetime munter weiter: Nach einer Strecke des Zielgruppenerfolgs ging es im Frühjahr und Sommer 2016 auf dem früheren Sendeplatz schlagartig bergab. Einem kurzen Aufbäumen zum Trotz wechselte das Format letztlich seine Primetime-Heimat vom Dienstagabend zum Montagabend, wo sich die Quoten nach und nach verbessern. Diese Woche generierte die Sitcom über zwei Kellnerinnen/Kleinunternehmerinnen sogar die besten Quoten, die ihr seit acht Monaten in der ProSieben-Abendschiene vergönnt waren.
Ab 22.40 Uhr wurden bei 0,98 Millionen Umworbenen tolle 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren – mühelos der Bestwert unter den «2 Broke Girls»-Quoten am Montagabend. Zuvor brachte es eine weitere Ausgabe der Serie auf 1,15 Millionen und tolle 14,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Insgesamt brachte es der Münchener Privatsender auf 1,41 Millionen Serienfreunde (ab 22.10 Uhr) respektive auf 1,18 Millionen (ab 22.40 Uhr). Dies mündete in sehr gute 5,9 und 6,0 Prozent Marktanteil. Vorab lockten vier
«The Big Bang Theory»-Folgen 2,24 bis 1,83 Millionen Sitcomliebhaber. Die Umworbenen sorgten für beachtliche 16,8 bis sehr gute 13,4 Prozent Marktanteil.