Bei Sport 1: Eishockey verliert an Zuspruch

Die sechste Playoff-Begegnung zwischen Wolfsburg und Nürnberg kam am Dienstagvorabend nicht besonders gut an. Bei ProSieben Maxx läuft’s indes in der Anime-Schiene sehr löblich.

Die Popularität von Eishockey im deutschen Free-TV war in den vergangenen Jahren nicht gerade stabil – doch gelegentlich lassen sich mit dem ebenso harten wie schnellen Sport eben doch erfreuliche Quoten einfahren. So standen am Sonntagnachmittag für die fünfte Begegnung zwischen Nürnberg und Wolfsburg im Rahmen der DEL Playoffs bei Sport 12,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,9 Prozent bei den Umworbenen auf dem Konto. An diese Werte konnte das sechste Spiel der beiden Mannschaften am Dienstagavorbend nicht mithalten.

Ab 18.55 Uhr schauten 0,26 Millionen Gesamtzuschauer rein, darunter befanden sich rund 90.000 Werberelevante. Somit brachte es das sechste Spiel des Playoff-Halbfinales auf gerade einmal 0,9 Prozent insgesamt, in der Zielgruppe reichte es wenigstens für exakt 1,0 Prozent. Ab 22 Uhr erreichte «Hattrick – Die 2. Bundeslige» mit der Zusammenfassung des 27. Spieltags hingegen 1,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Umworbenen indes waren nur 0,6 Prozent drin.

Die Reichweite lag bei 0,34 Millionen Sportfreunden ab drei Jahren und zirka 60.000 Jüngeren. ProSieben Maxx hatte indes am Vorabend Grund zur Freude: Die Animeserie «Naruto Shippuden» erzielte starke 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «One Piece» folgte direkt danach mit 3,5 Prozent.
05.04.2017 09:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92276