Die RTL II-Sendung verzeichnete am Vorabend richtig starke Marktanteile, auch «Berlin – Tag & Nacht» profitierte.
Steht der Vorabend-Soap
«Köln 50667» ein neuer Frühling vor der Tür? Bereits in den vergangenen Wochen wurden steigende Quoten verzeichnet, jetzt überraschte man mit einem neuen absoluten Höhepunkt – kein Marktanteil war seit 11. September 2015 höher. Die jüngste Ausgabe erzielte bei den Werberelevanten 12,3 Prozent Marktanteil, im Herbst 2015 fuhr man damals 12,6 Prozent Marktanteil ein.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,56 Millionen Menschen registriert, insgesamt wollten 0,74 Millionen Menschen die Sendung auf dem 18.00 Uhr-Slot sehen. Am Vorprogramm kann es allerdings nicht gelegen haben, denn
«Die Wache Hamburg» dümpelt weiter vor sich hin: 0,25 Millionen Zuschauer, davon gehörten 0,14 Millionen Zuschauer zu den Werberelevanten. Mit einem Marktanteil von 4,2 Prozent war das Lead-In recht schwach.
Von diesem Höhenflug profitierte auch
«Berlin – Tag & Nacht», das im Anschluss an «Köln 50667» folgte. 0,91 Millionen Menschen schalteten ein, wovon 0,68 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Mit 10,4 Prozent bei den Werberelevanten schnitt man ebenfalls sehr gut ab und holte den besten Marktanteil seit einem Monat.