Die CBS-Serie markierte hinsichtlich der Gesamtreichweite einen Negativ-Rekord. Selbiges passierte «Taken» von NBC auf demselben Timeslot.
US-Quotenübersicht
- NBC: 7,96 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 7,72 Mio. (5%, 18-49)
- CBS: 5,63 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 3,01 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,88 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Schlappe für das Genie Walter O’Brien: Die sich in der dritten Staffel befindende CBS-Serie
«Scorpion» verzeichnete am Montag ein neues Allzeit-Tief beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren. Ab 22 Uhr saßen hierfür 6,27 Millionen Menschen vor den TV-Bildschirmen, der Negativ-Rekord von vor drei Wochen (6,46 Millionen) wurde somit noch einmal unterboten. Vier Prozent Marktanteil reichten in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen dennoch zur Führung auf dem 22-Uhr-Slot.
«Taken» von NBC war zeitgleich nicht über drei Prozent Marktanteil hinausgekommen und verharrte damit auf dem schwachen Niveau der Vorwoche. Die absolute Sehbeteiligung sank sogar noch weiter um rund eine halbe Million auf 4,39 Millionen. Dies entsprach einem neuen Tiefstand. ABCs
«Quantico» war das Schlusslicht mit einer Quote von zwei Prozent und lediglich 2,88 Millionen Interessenten.
Weiterhin keine Besserung ist in Sicht bei FOX, wo
«24: Legacy» in Anbetracht früherer Glanzzeiten des Echtzeit-Thrillers bei wenig spektakulären 3,18 Millionen Zusehern und drei Prozent Marktanteil hängen blieb. Indes meldeten sich die CBS-Sitcoms
«Kevin Can Wait» (6,07 Millionen und fünf Prozent),
«Man with a Plan» (5,36 Millionen und vier Prozent),
«Superior Donuts» (5,11 Millionen und vier Prozent) und
«2 Broke Girls» (4,67 Millionen und vier Prozent) mit passablen Ergebnissen zurück.