Ab Mai will der Comedy-Sender eine neue Eigenproduktion an den Start schicken, für die man Comedian Ingmar Stadelmann gewinnen konnte. Dabei setzt man auf eine tägliche Ausstrahlung.
Deutschlands einziger originärer Comedy-Sender im frei empfangbaren Fernsehen wagt sich ab dem 15. Mai an eine neue tägliche Eigenproduktion:
«CC:N» (Comedy Central News) soll im Stile einer moderierten Nachrichtensendung auf aktuelle Themen und Trends eingehen. Als Moderator hat man einen bemerkenswert bekannten Namen verpflichten können, immerhin wird Ingmar Stadelmann (Foto) die Sarkasmus-Keule schwingen - gemeinsam mit diversen Sidekicks, die ihm als Interviewpartner oder Außenreporter tatkräftig zur Seite stehen.
Als offensichtlichstes Vorbild dieses neuen Projekts kann die satirische Nachrichtensendung «heute-show» benannt werden, in der Stadelmann bereits seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen zu sehen ist - allerdings nicht als Moderator, diese Rolle bekleidet bekanntlich Oliver Welke.
Zu sehen gibt es zunächst 25 Episoden, die linear stets montags bis freitags um 21 Uhr ausgestrahlt werden. Produziert wird das Format in den Hangarstudios in Adlershof, Berlin von Anderthalb Medienproduktion GmbH.