In dieser Woche kam «The Story of My Life» auf nur rund fünfeinhalb Prozent, die Musikformate «Meylensteine» und «One Night Song» landeten gar bei nur rund dreieinhalb und zweieinhalb Prozent.
VOX wird seinen Dienstagabend mit sofortiger Wirkung wieder umbauen. Der Kölner Sender hatte mit einem neuen Programm-Mix in dieser Woche eine Schlappe erlitten. Das neue Talkformat
«The Story of My Life», in dem zur Premiere Lilly und Boris Becker zu Gast waren, startete mit fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch am Besten, lag somit aber trotzdem weit unter anderen Formaten, wie der Sender sonst dienstags zeigt. Richtig schlecht sah es dann für die Musikformate «Meylensteine» und «One Night Song» aus, die nur auf dreieinhalb und zweieinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen.
2015 noch holte gerade jenes «Meylensteine» nach «Sing meinen Song» teils zweistellige Ergebnisse und auch der 2016 gezeigte Pilot von «One Night Song» lief mit 9,2 Prozent bei den Jungen deutlich erfolgreicher als nun der offizielle Auftakt zu Staffel eins. Schon ab kommender Woche schraubt VOX daher an seinem Programm. «The Story Of My Life», nächste Woche mit Rebecca Mir und Massimo Sinató, bekommt eine weitere Chance.
Im Anschluss aber setzt der Kölner Sender lieber auf seine Auswanderer in «Goodbye Deutschland». Für «Meylensteine» und auch «One Night Song» also muss ein neuer Sendeplatz gesucht werden. Gut möglich, dass beide Formate im Frühsommer im Zusammenspiel mit dem erfolgreichen «Sing meinen Song» zurückkehren.