«Shadowhunters» geht in dritte Runde

Der US-Sender Freeform bestellt eine dritte Staffel der unter anderem von Constantin Film produzierten Fantasyserie nach den «Chroniken der Unterwelt»-Romanen.

Produktionsfirmen

  • Constantin Film
  • Wonderland Sound and Vision
  • Unique Features
  • Carteret St. Productions
  • Freeform Original Productions
Ursprünglich plante Constantin Film eine große Filmreihe rund um die «Chroniken der Unterwelt»-Saga aus der Feder von Cassandra Clare. Doch nachdem der Kinofilm aus dem Jahr 2013 an den finanziellen Erwartungen scheiterte, änderte das Unternehmen seine Taktik im Umgang mit den Rechten an diesem Fantasyfranchise. Statt eines zweiten Films ging Anfang 2016 eine TV-Serie namens «Shadowhunters» an den Start, die als Adaption von Clares Romanreihe fungiert – und dieser zweite Anlauf erweist sich für Constantin Film als erfolgreich.

Mittlerweile nähert sich beim Kabelsender Freeform, für den die Serie produziert wird, die nunmehr zweite Staffel in vorsichtigen Schritten ihrem Finale: Die ersten zehn Episoden der Season wurden ausgestrahlt, nach einer kleinen Pause wird es am 5. Juni weitergehen. Fans der Serie dürfen sich, wenn Folge elf der zweiten Season über den Äther geht, zudem gewiss sein: Die ausstehenden zehn Episoden von Runde zwei werden nicht die letzten darstellen.

Wie Freeform bekannt gegeben hat, möchte der zum Disney-Konzern gehörige Sender auch eine dritte Season des Formats zeigen. In Staffel drei werden erneut Todd Slavkin und Darren Swimmer als Showrunner fungieren, die zu Beginn der aktuellen Season die Fäden in die Hand genommen haben.
24.04.2017 10:38 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92670