Der Klassiker «Ein Schloss am Wörthersee» wird ab Sommer am Donnerstagabend zu sehen sein. Dort waren bisher US-Formate beheimatet. Auch «RTL Samstag Nacht» kehrt, wie berichtet, zurück.
RTLplus hat für den anstehenden Sommer die Rückkehr zweier echter Klassiker bestätigt. Wie schon berichtet, werden die deutsche Serie
«Ein Schloss am Wörthersee» und das Comedy-Format
«RTL Samstag Nacht» ihr Comeback feiern. Nun sind auch die exakten Sendetermine klar. Die Geschichte des netten Lennie Berger (Roy Black), der von seinem Onkel das „Schlosshotel am Wörthersee“ erbt, wird ab Juni immer donnerstags zur besten Sendezeit laufen. Dort versucht er, das etwas verstaubte Unternehmen zu modernisieren, stößt dabei jedoch auf reichlich Gegenwehr und Intrigen. Hildegard Knef, Harald Juhnke und Nina Hagen sind nur einige der vielen Gaststars, die dem Schlosshotel regelmäßig, für ein oder zwei Folgen, einen Besuch abgestattet haben. Nach Roy Blacks tragischem Tod übernahmen in der dritten Staffel Uschi Glas und Helmut Fischer die Hauptrollen als Hotelbesitzer.
Ab dem 8. Juni laufen Doppelfolgen der kompletten Serie (33 Episoden plus ein Special) ab 20.15 Uhr. Aktuell setzt RTLplus donnerstags noch auf Lizenzware, zeigt ab 20.15 Uhr «Monk» und somit eine Serie, die derzeit auch von ZDFneo und bald vom ZDF eingesetzt wird.
Ebenfalls zurückkehren wird der einstige Comedy-Hit
«RTL Samstag Nacht» - los geht es am 24. Juni, einem Samstag. Einen exakten Termin hat der Spartensender jedoch noch nicht kommuniziert. Geplant ist die Ausstrahlung von 40 Ausgaben,die sich allerdings vom einstigen Original unterscheiden. Es werden nicht einfach komplette alte Ausgaben gezeigt. Stattdessen gibt es in 40 Ausgaben ein „Best Of“ alter Ausgaben – pro Abend werden 30 Minuten gezeigt.