Diesmal wird die Marke aber nicht bei ProSieben selbst ausgedehnt, sondern bei einem Schwestersender.
Mit vier Mal zweistelligen Zielgruppen-Marktanteilen in Folge hat das ProSieben-Lifestyle-Magazin
«red» (nicht zuletzt auch dank «Topmodel»-Vorlauf) wieder in die Spur gefunden. Bei ProSiebenSat.1 will man den Erfolg des Formats nun weiter ausdehnen. Für den Sommer ist ein Ableger geplant. Dieser soll aber nicht bei ProSieben, sondern bei Schwestersender sixx zu sehen sein.
So wird
«red. Style» hauptsächlich Beauty- und Fashion-Themen behandeln. Die Premiere des Formats ist derzeit für den 28. Juni geplant. Die Sendung ist somit immer mittwochs zu sehen, wo sixx ohnehin schon auf Factual setzt. Los geht es immer um 22.10 Uhr. Wie viele Folgen sixx geordert hat, ist derweil nicht bekannt. Die Sendung will Experten, Blogger, Köche und andere zu Wort kommen lassen und darüber sprechen, was Frauen bewegt.
«red. Style» ist übrigens nicht der erste Ableger der Marke - 2011 lief mit «red@thecity» schon einmal ein Spin-Off, kam bei ProSieben aber meist nur auf Werte um die acht Prozent in der Zielgruppe und wurde entsprechend nicht weiter geführt.
«red» selbst legte 2016 im Sommer übrigens eine lange Pause ein. Zwischen Mitte Juni und September war man nicht auf dem Schirm. Ob die Pläne für diesen Sommer ebenfalls wieder eine so lange Unterbrechung vorsehen, ist nicht klar. Donnerstags um 20.15 Uhr will ProSieben eigenen Verlautbarungen zufolge jedenfalls durchgehend auf Eigenproduktionen setzen.