Zum vierten Mal verzeichnete «Lethal Weapon» bei Sat.1 einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Zwar lag die Serie auf Senderschnitt-Niveau, hat aber weiterhin noch Luft nach oben.
Mit ganz passablen Quoten meldete sich
«Lethal Weapon» bei Sat.1 aus der kurzen Osterpause zurück, allerdings fiel die Serie erstmals seit März wieder unter die Zwei-Millionen-Marke. 1,99 Millionen schalteten um 20.15 Uhr insgesamt ein, um die Geschichten rund um Roger Murtaugh zu verfolgen. Beim Gesamtpublikum kam die Krimiserie mit schwachen 6,3 Prozent Marktanteil weiterhin nicht über die Sendernorm.
In der werberelevanten Zielgruppe standen dieses Mal etwas bessere 8,8 Prozent Marktanteil zu Buche, womit «Lethal Weapon» erneut im Bereich des Senderschnitts rangierte. Jedoch verzeichnete die Serie nun zum vierten Mal in dieser Staffel einen einstelligen Marktanteil und nutzt derzeit ihr Potenzial nicht aus. Ende März und Anfang April standen noch bis zu 10,9 Prozent zu Buche.
Im Anschluss erzielte
«Navy CIS: L.A.» nochmals schlechtere 8,2 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,95 Millionen Zuschauer an. Letztlich hielt die Serie aber das Niveau der laufenden Staffel. Die ebenfalls neuen Folgen
«Haiwaii Five-0» überzeugten danach 1,85 sowie 1,52 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe drehte die Serie vor allem zu später Stunde auf: mit tollen 11,3 Prozent verzeichnete die Serie um 23.10 Uhr den zweithöchsten Wert der Staffel, zuvor standen ordentliche 9,3 Prozent auf dem Papier.