Der Streaming-Dienst des Pay-TV-Anbieters wartet seit Mittwoch auch mit Sky Arts auf. Am Sonntag können sich kulturell Interessierte zudem auf das Musiktheaterstück «John Malkovich» freuen.
Der Streaming-Dienst Sky Ticket wird ab sofort mit dem Programm eines weiteren Senders bereichert: Sky Arts. Der Kunst- und Kultursender, der rund um die Themen Fotografie, Architektur, Urban Arts, Design, Mode, Literatur, Tanz und Musik ein breites Spektrum unterschiedlicher Formen der künstlerischen Betätigung abdeckt und mit aktuellen Konzertübertragungen wirbt, kann damit künftig auch von Menschen gesehen werden, die nicht über ein reguläres Sky-Abo verfügen - das Entertain-Paket gibt es derzeit für nur einen Euro im ersten Testmonat, anschließend für monatlich 9,99 Euro.
Zudem hat Sky Arts eine neue Weltpremiere im Repertoire: Die Uraufführung des Musiktheaterstücks
«John Malkovich: Just Call Me God» wird ab dem 30. April exklusiv dort zu sehen sein. Als Medienpartner der Urban-Arts-Ausstellung
Magic City wartet Sky Arts außerdem mit einem Programm-Special zu Street Art und ihren Machern auf: Die Doku «Magic City – Die Kunst der Straße» gibt exklusive Einblicke in die gleichnamige Ausstellung, bei der Eigenproduktion «Art in the City» nimmt Kulturjournalist Axel Brüggemann die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise durch deutsche und europäische Städte und deren Urban-Art-Szene und die oscargekürte Dokumentation «Inocente» erzählt eindrücklich die Geschichte eines Straßenmädchens, das mit Mut und Herz ihrem Traum nachgeht, Künstlerin zu sein.
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Mit dem Start von Sky Arts auf Sky Ticket erweitern wir das Angebot unseres Streaming-Dienstes um eine neue Programmfarbe. So ermöglichen wir allen Kunst- und Kulturinteressierten einen einfachen und flexiblen Zugang zu exklusiven Dokus, Serien und Sky Arts Eigenproduktionen."