«Band of Brothers»: Starke Verluste zur Vorwoche

Am Karfreitag sendete RTL II zur Primetime die ersten beiden von insgesamt zehn Folgen der Miniserie «Band of Brothers - Wir waren wie Brüder». Mit bis zu 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (insgesamt 2,94 Millionen Zuschauer) war der Sender damit überaus erfolgreich. Am Freitag strahlte RTL II die dritte Folge um 22:10 Uhr aus. Die Zuschauerzahlen brachen ein, lagen allerdings nach wie vor über dem Schnitt des Münchner Senders.

Durchschnittlich erreichte der dritte Teil 1,44 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,1 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen war der Marktanteil in dieser Woche ebenfalls einstellig: Mit 980.000 jungen Bundesbürgern erreichte RTL II 9,4 Prozent der Zuschauer.

Den Primetime-Film «Red Heat» sahen insgesamt 1,23 Millionen Bundesbürger. Das entspricht einem Marktanteil von 3,9 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 0,90 Millionen Menschen den Actionkrimi mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi in der Hauptrollen. Hier wurde ein Marktanteil von 7,5 Prozent erzielt.

Von September 2004 bis März 2005 kommt RTL II auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,7 Prozent bei allen und 7,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen Zuschauern.
02.04.2005 13:02 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/9274