Promis, Mehl und mäßige Einschaltquoten: Die Sat.1-Backshow schlug sich am Mittwochabend wenig meisterlich.
Es stand so wohl zu erwarten: Gegen
die DFB-Pokal-Partie Borussia Dortmund – Bayern München hatte
«Das große Backen – Promispezial» am Mittwochabend keine Chance. Die Sat.1-Backsendung erreichte mit 0,88 Millionen Umworbenen eine mäßige Quote von 7,9 Prozent Marktanteil – dies ist hauchdünn ein neuer Negativwert für die Promispecials von «Das große Backen». Bislang lag der niedrigste Wert um 0,1 Prozentpunkte höher und wurde am 12. April dieses Jahres eingefahren.
Bei den Fernsehenden ab drei Jahren wurde der Negativrekord hingegen abgewendet. Mit den 1,89 Millionen Gesamtzuschauern dürfte Sat.1 trotzdem nicht zufrieden sein, resultierten sie doch zur besten Sendezeit in maue 6,0 Prozent.
Direkt im Anschluss lief es für
«Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» auf vergleichbarem Quotenlevel: Die achte Ausgabe der Sendereihe lockte ab 22.50 Uhr 1,15 Millionen Neugierige an, darunter befanden sich 0,52 Millionen Umworbene. Das führte zu mäßigen 6,2 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern und 7,5 Prozent bei den Angehörigen der werberelevanten Zielgruppe.