Auf dem Weg zum Jubiläum: «GZSZ» holt Tagessieg bei den Umworbenen

Am Montag war keine Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen beliebter als «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Das dürfte man wohl einen Start in eine Feierwoche nach Plan nennen: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» nähert sich derzeit mit großen Schritten seinem nächsten Jubiläum und eröffnet seine Jubelwoche als Tagessieger. 1,56 Millionen Werberelevante schalteten ab 19.40 Uhr die RTL-Soap ein, was den Dauerrenner in der Zielgruppe an sämtlichen anderen Programmen des Montags vorbeiziehen ließ und ihm beachtliche 18,3 Prozent Marktanteil einbrachte.

Insgesamt waren 2,98 Millionen Fernsehende mit von der Partie, was in gute 10,7 Prozent Marktanteil mündete. Bei VOX wiederum standen ab 19 Uhr 1,23 Millionen «Das perfekte Dinner»-Fans auf der Rechnung. Dies führte zu passablen 4,9 Prozent Marktanteil, 0,41 Millionen Umworbene bedeuteten für die jüngst umgestaltete Wettbewerbs-Dokusoap zudem mäßige 5,6 Prozent Marktanteil.

Ab 20.15 Uhr zeigte VOX zwei Folgen «Goodbye Deutschland!», was 1,39 Millionen Neugierige anlockte. Mäßige 4,5 Prozent insgesamt und gute 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen auf der Uhr, ab 22.20 Uhr wurden 0,87 Millionen Interessenten angelockt und gute 5,3 Prozent insgesamt sowie mäßige 5,7 Prozent bei den Werberelevanten eingefahren.
09.05.2017 09:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/92988