Mit einer schrägen Mixtur aus «Wetten, dass..?» und «Das Duell um die Welt» betritt RTL Mitte Juni die Show-Bühne - und erhofft sich einen frischen Showerfolg am Samstagabend. Helfen sollen zwei bekannte Comedians und Sonja Zietlow.
Samstagabend-Aufgebot bis Mitte Juni
- 13.5.: «Song Contest - Das Phänomen»
- 20.5.: «Dieter Bohlen - Die Mega-Show»
- 27.5.: «Die 100»
- 03.6.: «Die größten RTL-Momente aller Zeiten»
- 10.6.: EM-Quali (DE - San Marino)
Seit einigen Jahren schon plätschert das RTL-Programm am Samstagabend weitgehend uninspiriert vor sich hin, geben sich doch die beiden Bohlen-Castingshows «DSDS» und «Das Supertalent» quasi die Klinke in die Hand. Doch nachdem im Vorjahr bereits «Ninja Warrior Germany» gezeigt hat, welch Potenzial auch neue Show-Angebote am Samstag haben können, soll es in diesem Jahr unter anderem
«Wollen wir wetten?! - Bülent gegen Chris» richten. Am 17. und 24. Juni sind vorerst zwei Folgen der Show mit Bülent Ceylan und Chris Tall angekündigt, jeweils natürlich um 20:15 Uhr.
Und der Kölner Sender hält offenkundig große Stücke auf das Format, spendiert er ihm doch eine Live-Ausstrahlung unter der Moderation von Sonja Zietlow. Insofern kann die für die Auftaktfolge anberaumte Sendezeit bis 23 Uhr auch durchaus etwas variieren, je nach Reibungslosigkeit des Ablaufs.
Und darum geht es: Bülent und Chris werden zu erbitterten Konkurrenten und machen sich in einer als spektakulär angekündigten Challenge auf die Suche nach den krassesten Wetten der Welt. In jeder Sendung sind fünf Wett-Kategorien geplant, für die sie jeweils einen Kandidaten aus ihrem Team ins Rennen schicken. Als betont krasse Beispiele werden unter anderem Auto-Wetten, Musik-Wetten, Gedächtnis-Wetten und Sport-Wetten angekündigt. Nach jeder Kategorie kommt es dann zu einem Telefonvoting darüber, welche krasse Wette denn nun die krassere war - und der siegreiche Kandidat erhält einen Preis.
Für die beiden Comedians ist der Ablauf der Wetten insofern relevant, dass sie für jeden Sieg "ihres" Kandidaten Punkte für das ultimative Finale erhalten, in dem sie gegeneinander in den Ring steigen. Produziert wird der Neustart von Constantin Entertainment.