Während sich die FOX-Serie bei Jung und Alt steigerte, schlitterte NBCs «Blindspot» auf einen neuen Minusrekord in Sachen Reichweite.
US-Quotenübersicht
- CBS: 7,00 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 4,96 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,93 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 4,68 Mio. (6%, 18-49)
- The CW: 1,26 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Aufatmen bei FOX:
«Empire» machte den Negativrekord der Vorwoche vergessen. Um 21 Uhr ging es binnen Wochenfrist von 5,57 auf 6,27 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hoch, der Marktanteil verbesserte sich um einen Prozentpunkt auf acht Prozent – Zielgruppen-Sieg mal wieder inklusive. Wenig Bewegung war im Vorfeld bei
«Shots Fired» zu beobachten: Die Sehbeteiligung belief sich auf 3,09 Millionen, die Quote auf drei Prozent.
Bei NBC machte
«Blindspot» schlecht von sich reden: Die Zuschauerzahl betrug um 20 Uhr 3,87 Millionen und lag damit so niedrig wie noch nie für die Produktion. Mehr als drei Prozent waren zudem bei den Umworbenen nicht drin. Somit lag das Pfauennetwork zur besten Sendezeit gleichauf mit FOX.
«Law & Order: SVU» und
«Chicago PD» kletterten nach 21 Uhr auf vier und fünf Prozent Marktanteil.
Bei ABC verabschiedete sich um 21.30 Uhr
«black-ish» mit der dritten Staffel vor 4,75 Millionen Zusehenden. Das waren 0,58 Millionen mehr als vor einer Woche drin waren. Fünf Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen zustande. Die vorerst letzte Erstausstrahlung von
«Criminal Minds» bei CBS verzeichnete um 21 Uhr 7,98 Millionen Zuschauer, was einem Plus von 0,61 Millionen gleichkommt. Der Ableger
«Criminal Minds: Beyond Borders» kann allerdings weiterhin nicht mit dem Original mithalten und krachte um 22 Uhr auf eine Reichweite von 4,87 Millionen, der Marktanteil halbierte sich von sechs auf drei Prozent.