Die Cop-Komödie mit Melissa McCarthy und Sandra Bullock holte bei ProSieben sehr gute Werte und überholte so «The Return of the First Avenger» bei RTL.
Das Blockbuster-Duell in den deutschen Kinos
- «Taffe Mädels»: 556.817 Besucher
- «The Return of the First Avenger»: 823.228
Im ewigen Blockbuster-Duell zog diesen Sonntagabend wieder ProSieben an RTL vorbei. 1,52 Millionen Werberelevante entschieden sich für den Münchener Privatsender, wo Paul Feigs Cop-Komödie
«Taffe Mädels» mit Melissa McCarthy und Sandra Bullock in den Hauptrollen zu sehen war. Dies resultierte in sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kletterte Michael Bays
«Bad Boys II» mit Will Smith und Martin Lawrence sogar noch um 0,2 Prozentpunkte nach oben.
RTL strahlte unterdessen den Marvel-Actionthriller
«The Return of the First Avenger» aus, der mit 1,39 Millionen Umworbenen immerhin akzeptable 12,4 Prozent in der Zielgruppe für den Kölner Kanal erkämpfte. Insgesamt waren 2,22 Millionen Zuschauer mit von der Partie – für RTL sind die daraus entsprungenen 7,0 Prozent Marktanteil weit unterdurchschnittlich.
ProSieben fuhr mit «Taffe Mädels» ebenfalls 2,22 Millionen Interessenten ein, jedoch sind die 6,8 Prozent Marktanteil, zu denen dies führte, ein sehr gutes Ergebnis für den Privatsender. «Bad Boys II» kletterte bei allen sogar auf 7,6 Prozent. Bei RTL floppte das Spielfilm-Lead-out derweil:
«Spiegel TV» blickte ab 22.50 Uhr auf miese 6,2 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den Jüngeren.