Die Serie wird in der kommenden Saison in einer «Grey’s»-Folge eingeführt. Das Projekt erhielt eine Straight-to-Series-Order und soll 2018 beginnen.
Erstmals seit
«Private Practice», das 2007 startete und dann sechs Staffeln lang Teil von ABC, hat der amerikanische TV-Sender ABC einen Ableger seiner Krankenhaus-Drama-Serie «Grey’s Anatomy» bestellt. Die Chefs von ABC gaben die Entscheidung im Rahmen ihrer Upfronts-Präsentation in New York bekannt. Die noch namenlose Serie wird zur Mid-Season starten. Ein Pilot wurde nicht bestellt und gesichtet, stattdessen geht das Format von Shonda Rhimes direkt auf Reisen.
Die langjährige «Grey’s»-Mitarbeiterin Stacy McKee wird die Serie verantworten. Betsy Beers und Shonda Rhimes sind als ausführende Produzenten ebenfalls an Bord. Die Handlung wird in einer «Grey’s Anatomy»-Folge eingeführt – und dann in der neuen Serie fortgesetzt.
Spielen wird das neue Format in einer Feuerwehr-Station in Seattle. ABC also bestellt nach dem Erfolg von NBCs «Chicago Fire» ebenfalls ein Feuerwehr-Format.