Studio Hamburg Enterprises kündigt eine neue Comedyserie an. Diese wird auf den Titel «Deichbullen» hören und für den Streamingmarkt produziert.
Vor der Kamera
Neben den Hauptdarstellern Reverend Christian Dabeler als Hartmut Paulsen und René Chambalu als Klaus "Kiez" Kante haben sich zahlreiche prominente Gaststars angekündigt, daruner Ben Becker, Eva Habermann, Andreas Elsholz, Konrad Stöckel und «Eis am Stiel»-Star Zachi Noy.Was passiert, wenn man «Neues aus Büttenwarder», «Großstadtrevier», «Arsen und Spitzenhäubchen» und «Twin Peaks» vermischt? Zumindest laut der Studio Hamburg Enterprises kommt
«Deichbullen» dabei heraus, das nächste Projekt der Produktionsschmiede. Die Serie wird gemeinsam mit Michael Söth Film verwirklicht und ist eine 25-minütige Sitcom, die für einen "großen VoD-Anbieter" produziert wird. Um welchen es sich handelt, möchten die Verantwortlichen noch nicht offenlegen – Quotenmeter.de bleibt diesbezüglich selbstredend am Ball.
Das Format basiert auf einer Webserie des Produzenten, Autoren und Regisseurs Michael Söth die im Juli 2015 bei YouTube durchstartete und unter anderem beim Snowdance Film Festival als beste unabhängig hergestellte Serie nominiert wurde und bei einem Festival in Nassau Preise in den Sparten "Beste Kamera", "Bester Schnitt" und "Bester Cast" entgegennehmen durfte.
Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei ältere Hamburger Polizisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und erstmal einen Kulturschock erleben, als sie aus ihren Revieren in die norddeutsche Tiefebene versetzt werden. In Kollmar an der Elbe lernen die beiden Großstadtpolizisten ein völlig neues Leben kennen.