«Empire» zum Staffelfinale besser in der Zielgruppe

Auch das davor bei FOX gezeigte «Shots Fired» legte einen Zahn zu.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 7,77 Mio. (7%, 18-49)
  2. ABC: 6,59 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 5,35 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 5,16 Mio. (7%, 18-49)
  5. The CW: 1,33 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Von acht auf neun Prozent Marktanteil steigerte sich «Empire» am Mittwoch um 21 Uhr bei FOX. Das dritte Seasonfinale war somit ein voller Erfolg und setzte sich in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen auf den Thron. Insgesamt stieg die Zuschauerzahl binnen Wochenfrist von 6,14 auf 6,91 Millionen. Das im Vorfeld gesendete «Shots Fired» ging vor 3,41 Millionen aller Fernsehenden sowie vier Prozent der Werberelevanten zu Ende, was ebenfalls einer Verbesserung gleichkam. Drei Prozent und 2,91 Millionen waren in der Vorwoche drin.

Mit gewohnten Zahlen nahm The CW vorerst Abschied von «Arrow». Um 20 Uhr wurden hierfür passable drei Prozent Marktanteil ausgewiesen, «The 100» musste sich danach mit lediglich einem Prozentpunkt begnügen. 1,68 und 0,98 Millionen Menschen wurden insgesamt unterhalten.

Die CBS-Reality «Survivor» kam zum Ausklang der 34. Runde auf 8,55 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, was einem Rekord für diesen Lauf entspricht. Die Quote belief sich auf tolle acht Prozent. Die Reunion-Show verzeichnete anschließend noch gute fünf Prozent Marktanteil bei 6,21 Millionen Interessenten.
25.05.2017 20:14 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93389