Kräftiger Aufwind für «CSI: Miami»

Die Jerry-Bruckheimer-Produktion gewinnt bei RTL Nitro massiv an Zuspruch.

Das Sommerwetter scheint bei den Krimifreunden in Deutschland Urlaubslaune auszulösen: RTL Nitro genoss am Sonntagabend einen massiven Aufwind für seine sommerlich-warme Krimiserie «CSI: Miami». Die Jerry-Bruckheimer-Produktion holte zur besten Sendezeit 0,31 Millionen Umworbene zum selbsternannten Fernsehen für Helden. Dies glich einem Reichweitenplus von 0,11 Millionen gegenüber der Vorwoche und bedeutete äußerst starke 3,1 Prozent Marktanteil. So gut zog die Krimiserie bei RTL Nitro bislang noch nicht auf diesem Sendeplatz.

Mit 0,59 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren sah es auch insgesamt beachtlich aus. Die Sehbeteiligung lag bei sehr tollen 2,0 Prozent. Sat.1 Gold wiederum landete mit «F.B.I. – Dem Verbrechen auf der Spur» um 20.15 Uhr bei 1,0 Prozent insgesamt und 0,8 Prozent bei den Umworbenen. Eine weitere Episode folgte mit 1,1 und 0,6 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 0,29 und 0,33 Millionen Neugierigen.

Von diesen Zahlen kann One nur träumen: Der öffentlich-rechtliche Sender erreichte mit «Charlotte Link – Das andere Kind» bloß ca. 70.000 Fernsehende, darunter befanden sich etwa 10.000 14- bis 49-Jährige. Dies mündete in 0,2 Prozent bei allen 0,1 Prozent bei den Jüngeren.
29.05.2017 09:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/93438