Rocket Beans feiern Comeback bei Twitch

Die Bohnen kehren damit zu jener Plattform zurück, bei der 2015 alles begann. Dies bedeutet aber nicht den Abschied von YouTube.

Die Bohnen haben 2015 auf Twitch einen historischen Raketenstart hingelegt und die Grenzen von Online-TV gesprengt. Die einzigartige Community der Rocket Beans hat Twitch in den letzten Jahren ungemein bereichert und wir freuen uns, unseren gemeinsamen Communities wieder die Möglichkeit zu geben, Rocket Beans TV auf Twitch zu sehen.
Simon Koschel, Partnerships Manager DACH, Twitch
Von Twitch zu YouTube zog es Rocket Beans TV im September vergangenen Jahres. Am 31. Mai, ab 19 Uhr, geht es überraschenderweise wieder zurück zu Twitch. Über die Ausspielwege YouTube, waipu.tv und www.rocketbeans.tv wird das Programm jedoch weiterhin zu sehen sein.

Die Rückkehr zu Twitch sei Teil einer „Multichannel“-Strategie: „Mit Twitch steuert unsere Rakete einen vertrauten Planeten an und wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir verfolgen so weiter unsere Strategie, Rocket Beans TV möglichst auf den Plattformen anzubieten, auf denen unsere Zuschauer unterwegs sind“, sagt Senderleiter Michael Petrescu.

Im Live-Betrieb wird auf allen Kanälen dasselbe Programm übertragen, YouTube soll primär als VOD-Mediathek der Inhalte dienen. Kleines Extra für alle Twitch-Zuschauer: Pro Woche soll es hier zwei exklusive Let’s Plays geben, die nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.
29.05.2017 18:34 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/93451